SYSTEMGASTRONOMIE (03/2013, DEAL-Magazin)

chicco di caffè auf Expansionskurs

CHICCO DI CAFFÈ AUF EXPANSIONSKURS
Der Kaffeedienstleister aus München eröffnet auch 2013 weitere Bars.

Ein Jahreswechsel ist für ein Unternehmen oft Anlass, sowohl das zurück liegende Geschäftsjahr zu reflektieren als auch einen Blick in die nahe Zukunft zu werfen. Dabei stehen Fragen wie „Was hat sich im vergangenen Jahr verändert?“, „Welche Konzepte und Vorgehensweisen haben sich bewährt?“ und „Welche Strategien wollen wir in den kommenden zwölf Monaten verfolgen?“ im Mittelpunkt. Auch beim Kaffeedienstleister chicco di caffè wurden diese Reflexionen angestellt, wie ein persönliches Gespräch von DEAL-Magazin Chefredakteur Bernd Eger mit Ralf Meyer, Gründer und Mitglied der Geschäftsführung, deutlich macht:

Herr Meyer, ganz allgemein: Wie ist das Jahr 2012 für Ihr Unternehmen chicco di caffè gelaufen?

Ralf Meyer: Kurz gesagt: Sehr gut! Wir sind zufrieden. Obwohl wir auf ein recht turbulentes Jahr zurückschauen, kann sich die Bilanz sehen lassen. Die Frequenz unserer etablierten Kaffeebars ist durchweg gut und durch die Eröffnung von acht neuen Bars im Jahr 2012 können wir unsere Kaffeespezialitäten nun derzeit an insgesamt 70 Standorten in Deutschland anbieten. Die Krönung des letzten Jahres war natürlich der Gewinn des Coffeeshop Awards der Fachzeitschrift Coffee Business, über den wir uns sehr gefreut haben.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.


DEALs und NEWs by DEAL-Magazin

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!