EXPOBIKE 2013 (10/2013, DEAL-Magazin)

Mit 94 Teilnehmern weiter gewachsen

Die traditionelle Charity-Cycling-Tour der Immobilienwirtschaft von Köln nach München

In diesem Jahr startete EXPOBIKE zum dritten Mal die nun schon traditionelle Charity-Cycling-Tour der Immobilienwirtschaft von Köln nach München. Erstmalig wurde am Sonntag, einen Tag vor dem eigentlichen Start der Tour, in Köln ein Family & Friends Day gemeinsam mit dem Sponsor „die developer“ durchgeführt. Den Vorab-Startschuss gab Oberbürgermeister Dirk Elbers um 12 Uhr an Düsseldorfs Prestige-Projekt Kö-Bogen. Anschließend begleitete eine Eskorte der Düsseldorfer Polizei mehr als 100 begeisterte EXPOBIKER durch die Innenstadt. Nach etwa 55 km idyllischer Fahrt entlang des Rheins war das Ziel im Kölner MediaPark am Nachmittag erreicht.

Beginn der großen Etappenfahrt von Köln nach München war am nächsten Morgen gegen 9.00 Uhr auf dem Börsenplatz vor der IHK zu Köln. Bei strahlendem Sonnenschein gab der Geschäftsführer der IHK Dr. Ulrich S. Soénius den offiziellen Startschuss für die dritte EXPOBIKE, die 94 Teilnehmer setzten sich in Richtung Koblenz, dem ersten Etappenziel, in Bewegung. Besonders erfreut waren die Veranstalter, dass in diesem Jahr auch 15 Damen die sportliche Herausforderung annahmen. Gefahren wurde mit Rennrädern in drei Leistungsgruppen. Sponsor der Etappe von Köln nach Koblenz waren, wie schon im vergangenen Jahr, CBH Rechtsanwälte aus Köln in Kooperation mit zarinfar baumanagement. Exklusiver Sondersponsor der gesamten Tour sowie aller Prologe war der Bielefelder Hersteller von hochwertigen Objekt-Teppichböden Carpet Concept, der sich die Rechte für drei Jahre gesichert hatte.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!