Immobiliensuche neu gedacht: Nachfrage wird zum Angebot (06/2015, DEAL-Magazin)

Im Gespräch: Sebastian Scheele, immobase.de

IMMOBILIENSUCHE NEU GEDACHT: NACHFRAGE WIRD ZUM ANGEBOT

Während auf der diesjährigen Immobilienmesse MIPIM in Cannes über zahlreiche neue Strukturen hinsichtlich der Online-Vermarktung von Immobilien philosophiert wurde, pirschte sich gleichzeitg das kleine Münchner Startup-Unternehmen Immobase an den Markt – mit einem ausgesprochen innovativen Ansatz. Der Clou von Immobase: Das Startup bietet eine Plattform, bei der der Suchende, sprich der Nachfragende, zum Angebot wird. Auf der Immobase-Homepage kann jeder Nutzer sein Miet- und/oder Kaufgesuch hinterlegen. DEAL-Magazin Chefredakteur Bernd Eger befragte den Immobase-Gründer Sebastian Scheele und wollte mehr zum neuen Portal erfahren.

Herr Scheele, Immobilienportale gibt es doch schon einige. Worin liegen die Vorteile von immobase.de im Vergleich zu anderen Portalen und Zeitungen, bei denen man ja ebenfalls Mietgesuche inserieren kann.

Sebastian Scheele: Wir sind deutschlandweit tätig und können alle Kategorien, Kaufen und Mieten – Gewerbe (Einzelhandel, Büro), Wohnen, Grundstücke und Stellplätze abbilden. Die Plattform ist als einziger Anbieter bilingual und full responsive. Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche, auf die Suche nach geeigneten Immobilien – einfach, schnell, unkompliziert und kostenlos!

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!