PROJEKTENTWICKLUNG (10/2017, DEAL-Magazin)

Vorteile der KLEUSBERG Stahlmodulbauweise

NICHT NUR GUT FÜR DIE UMWELT

Statements zu den Vorteilen der KLEUSBERG Stahlmodulbauweise für Immobilien in Gesprächen mit Jan Ackerstaff & Kevin Koke, KLEUSBERG GmbH & Co. KG, Jean-René Dambel, Otto GmbH & Co. KG, sowie Dipl.-Ing. Johannes Gantner, Fraunhofer-Institut für Bauphysik

Herr Ackerstaff, bitte stellen Sie Ihr Unternehmen kurz vor.

J. Ackerstaff: KLEUSBERG ist ein Familienunternehmen, das seit 1948 in Deutschland am Markt ist. In den 60er Jahren haben wir begonnen, klassische Baustellencontainer herzustellen, damals noch vom Bauwagen her kommend. Diese wurden über lange Zeit gefertigt und vermietet. Dieser Geschäftsbereich besteht auch heute noch in unserm Unternehmen. Allerdings erhielten wir in den 90er Jahren zunehmend die Nachfrage nach Festbauten aus dem Markt. Speziell aus dem Bereich Kliniken bzw. heute Gesundheitsimmobilien, wo es um Bettenstationen oder auch Operationsräume, also hochinstallierte Bereiche ging. Diese haben wir ab 1992 in unserem damals neuen Werk in der Nähe von Halle gefertigt.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!