DEAL-MAGAZIN (10/2018, DEAL-Magazin)

Editorial

Die Zeit war reif ...

... reif für einen Relaunch. Ich rede von der Zeit vor zehn Jahren. Damals hatten wir das in der Branche gut eingeführte Magazin „Büroanzeiger“. Doch sowohl Konzept wie Name hatten mittlerweile etwas Angestaubtes. Deshalb entschloss ich mich dazu, dem Ganzen einen komplett neuen Auftritt zu geben.

Eine Woche verbarrikadiert ... mit einer Flasche Rotwein, der Jura-Maschine mit drei Kilo Kaffeebohnen und dem Laptop ... dann war es geboren: das DEAL-Magazin. Neuer Name, neues Logo, neue Domain, neue Website. Allen Unkenrufen zum Trotz (die damals größten Kritiker sind zu treuesten Lesern und Kunden geworden), sind wir damit an den Markt gegangen. Ich überhörte einfach bewusst mahnende Worte, dass DEAL zu sehr mit negativen Dingen in der Gesellschaft in Verbindung gebracht würde.

Hand aufs Herz, jetzt mal ehrlich. Was will die Branche denn am liebsten jeden Tag machen? Aufträge abschließen? NoGo, das ist ja sowas von „last Season“ ... man schließt keine Aufträge mehr ab, man closed einen Deal. Bingo!

Zehn Jahre DEAL-Magazin. Über 80.000 veröffentlichte DEALs und NEWs in den werktäglichen Lettern. Dass wir damit einen guten Riecher hatten und am Puls der Zeit waren, kann man jetzt durchaus mit einem guten Gewissen behaupten. DEAL-Magazin hat sich bestens am Markt etabliert und ist zu einer echten Größe innerhalb der Branche geworden.

Daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, danke an die Kunden und an die Leser. Ich freue mich auf die nächste Dekade. Ihnen jetzt gute Informationen und interessante Artikel im DEAL-Magazin.

Beste Grüße,

Bernd Eger
Geschäftsführer und Chefredakteur
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!