Köln (10/2007, National)

S RheinEstate: Josef Breitbach

S RheinEstate GmbH Unternehmensportrait

Die S RheinEstate GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Sparkasse KölnBonn, der größten kommunalen Sparkasse in Deutschland. Das Unternehmen ist dabei erster Ansprechpartner für Interessenten aus der ganzen Welt, wenn es um Gewerbeimmobilien im Raum Köln/Bonn geht.

Nachgefragt bei Josef Breitbach, Geschäftsführer der S RheinEstate GmbH

Guten Tag, Herr Breitbach, als Erstes interessiert uns natürlich die Historie der S RheinEstate GmbH. Stellen Sie uns doch bitte Ihr Unternehmen kurz vor.

Gestartet sind wir vor über zwanzig Jahren. Die S Rhein Estate GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sparkasse Köln Bonn und wichtiger Immobilien-Dienstleister im Raum Köln/Bonn.

Wir sind die Nachfolgegesellschaft der LAURENZ, welche seit 1986 erfolgreich am Markt tätig ist. Dabei verstehen wir uns als Komplettdienstleister für Büro-, Gewerbe-, Wohn- und Spezialimmobilien. Wir berücksichtigen den Strukturwandel und bieten neue Perspektiven – verantwortungsbewusst für Mensch und Unternehmen – kooperativ mit Kommunen, Investoren und Nutzern.

Wie kam es zur Namensgebung S RheinEstate?

Mit dem Namen S RheinEstate dokumentieren wir, dass die Kunden unseres Unternehmens international sind. Außerdem wollten wir, dass im Namen ein Bezug zur Region und dem Wirtschaftsstandort am Rhein geschaffen wurde. Auf dieser Basis kristallisierte sich ein Favorit heraus, der noch dazu ein Wortspiel erlaubt, das eingängig und für jeden verständlich ist. So wurde aus dem branchenüblichen englischen „real estate“ der Name S RheinEstate als Wortmarke kreiert. Auf der Expo Real 2006 haben wir unser neues Erscheinungsbild zum ersten Mal einem internationalen Publikum präsentiert.

Und der Slogan „Room to move“, was möchten Sie damit aussagen?

Der Slogan unterstreicht einmal mehr unsere Ziele. Nehmen wir einfach die Natur, sie ist mächtig, kraftvoll und dynamisch. Wo sie auf die richtigen Voraussetzungen trifft, entfaltet sie sich, greift Raum und wächst. Mit der Wirtschaft ist es genauso. Um erfolgreich zu sein, muss sie wachsen können. Das ist aber nur möglich, wenn man ihr Raum gibt, sich zu entfalten. Dieses Naturgesetz haben wir verinnerlicht. Wir geben unseren Kunden, ihren Ideen und ihren Unternehmen den nötigen Raum, sich ausbreiten zu können. Deshalb „Room to move“!

Bitte definieren Sie uns das Tätigkeitsfeld der S RheinEstate einmal näher.

Wir schaffen Räume! Arbeitsräume, Freiräume und Lebensräume für Unternehmen. Interessenten aus aller Welt bieten wir Gewerbeimmobilien im Raum Köln/Bonn. In jeder Lage. In jeder Größe. Und in einem der größten Ballungsräume Europas. In einem Radius von 500 km erreicht man 120 Millionen Menschen und somit 40 % der gesamten EU-Bevölkerung, die fast zwei Drittel des gesamten Bruttoinlandsproduktes der EU erwirtschaftet.

Unser Leistungsportfolio umfasst das gesamte Spektrum an Serviceleistungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Projektentwicklung, Facilities Management und kaufmännische Steuerung. Eigeninitiative, Professionalität und fundierte Marktkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Garanten für innovative, gezielte und umfassende Lösungen – national und international. Dabei reagieren wir besonders flexibel und schnell auf aktuelle Marktsituationen und Kundenbedürfnisse.

Durch diese anspruchsvolle Kombination aus Dienstleistung und Service sind wir kompetenter Partner für raumgreifende Ideen im Lebenszyklus eines jeden Gewerbe-
immobilienprojekts.


Herr Breitbach, vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg!
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!