FONDS (06/2009, DEAL-Magazin)

Mitarbeiterwohnungen vs. Luxustower


MITARBEITERWOHNUNGEN VS. LUXUSTOWER

Selfmade Capital ist Spezialist für Investments in den GCC-Staaten (Kuwait, Bahrain, Saudi-Arabien, Katar, Vereinigte Arabische Emirate und Oman). Das Emissionshaus entwickelt und managt Investmentkonzepte speziell in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) für vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. DEAL-Magazin Chefredakteur Bernd Eger traf Malte Hartwieg, den Geschäftsführer von Selfmade Capital, um mit ihm darüber zu sprechen, was sein Unternehmen den Investments in Luxus-Skyscrapers oder Mega-Inseln entgegensetzt.

Herr Hartwieg, was steckt hinter dem Emissionshaus Selfmade Capital?

Hartwieg: Selfmade Capital ist Investment-Spezialist für die Golfregion. Meine Unternehmensgruppe dima24.de investiert seit über fünf Jahren in den GCC-Staaten, das sind die Länder des Golf Kooperationsrates. Entstanden ist die Idee für das Unternehmen aus einem großen Interesse seitens der Anleger für Investments in den Golfstaaten. Dieser Bedarf wurde uns über die Fondsplattform der dima24.de Unternehmensgruppe von den Anlegern signalisiert. Das Angebot in diesem Segment der geschlossenen Immobilienbeteiligungen ist sehr überschaubar und entspricht meistens nicht der von den Anlegern gewünschten Qualität. Wir haben dann seitens der dima24.de mit einigen Emissionshäusern über die Konzeption eines Produkts für diese Region gesprochen, allerdings ohne Erfolg. Daher haben wir uns entschieden, diese Angebotslücke mit einer eigenen Produktlinie zu schließen.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!