INVESTMENT (06/2009, DEAL-Magazin)

Markenorientierte Strategien für Wohninvestments, IDEAL ASSETS

MARKENORIENTIERTE STRATEGIEN FÜR WOHNINVESTMENTS

Andreas P. Lienig im Gespräch mit Achim Erner, Geschäftsführender Gesellschafter der IDEAL ASSETS GmbH

Herr Erner, Sie haben vor mehr als einem Jahr das Unternehmen IDEAL ASSETS gegründet. Welche Idee steckt dahinter?

Wir bezeichnen uns als Development Brokers und haben uns spezialisiert auf die Vermarktung von Projektentwicklungen im Segment zukunftsorientiertes Wohnen an institutionelle Investoren. Hier verfügen wir über eine langjährige Expertise und einen entsprechenden Track Record aus unserer beruflichen Historie. In jüngerer Vergangenheit haben sich eine Reihe von institutionellen Investoren entschieden, wieder Wohninvestments zu tätigen. Jedoch fehlt ihnen teilweise die entsprechende Erfahrung mit diesen Produkten. Mit unserem Track Record als lebensstil- und zielgruppenorientierter Projektentwickler sind diese Investoren der Meinung, dass wir den Auswahlprozess ganz gut mitgestalten können. Zumal es auch darum geht, bei Core- oder Core Plus-orientierten Risikoklassen die Zukunftsperspektiven im Blick zu haben, um sicherzustellen, dass die Investments auch zum Zeitpunkt des geplanten Exits, bspw. in 10 oder 15 Jahren, noch funktionieren und sie dann eine überdurchschnittliche Marktakzeptanz erfahren. Wir entwickeln also markenorientierte Zukunftsstrategien für Wohninvestments, die bei unseren Kunden eben auch mögliche Ankäufe beeinflussen.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!