DRESDEN (08/2010, DEAL-Magazin)

Erweiterung der Oberen Neustadt

DRESDEN: ERWEITERUNG DER OBEREN NEUSTADT
Im zweiten Bauabschnitt entstehen in der Oberen Neustadt direkt über dem Alaunpark derzeit weitere 75 ansprechende Stadthäuser und Stadtwohnungen für modernes urbanes Wohnen

Mit dem Quartier Obere Neustadt wurde bereits im Jahr 2008 der Grundstein für die Bebauung des Geländes oberhalb des Alaunparks geschaffen. Die auffallendsten Kriterien des Projektes sind zunächst das moderne architektonische Gesamtkonzept und die sehr gut erreichbare Lage, teils mit Aussicht über Dresden. Doch darüber hinaus bietet die Obere Neustadt noch weitere attraktive Aspekte. So können die Bauherren beispielsweise auf einen außergewöhnlich effizienten und nebenkostensparenden Nutzungsgrad geothermischer Energie und ein auch ansonsten nachhaltiges Quartierskonzept verweisen. Aufgrund der großen Nachfrage entsteht nun entlang der Tannenstraße bis zur Hans-Oster-Straße der zweite Bauabschnitt der Oberen Neustadt. Das Angebot trifft angesichts des Trends zur Investition in Wohneigentum auf großes Interesse.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!