MÜNCHEN AKTUELL (11/2003, München)

Vom Aschenputtel zur Prinzessin

Die Vermietung-und Erfolgsgeschichte einer Münchner 2B Lage

In der heutigen Zeit reicht es nicht aus, das Immobiliengeschäft bemüht und mit Fleiß zu betreiben – zum Erfolg führen ausschließlich gute Ideen und die Bereitschaft, Kompromisse zu schließen. Die Heinrich-Wieland-Straße in Neuperlach ist so eine Geschichte. Das Bürogebäude aus den 70er Jahren wurde zwar im Jahre 2000 aufwändig renoviert und instand gesetzt, es verfügt über Kat-6-Verkabelung, Vorwerk-Teppichböden, Designer-WCs und eine Kantine, die Mietinteressenten blieben dennoch aus. Es kam anfänglich zu keinem einzigen Besichtigungstermin. Erst die hohe Inserationsfrequenz und unermüdliches Telefonieren zeigten Wirkung, die Besichtigungstermine ließen nicht länger auf sich warten.

Der Erfolg kam schließlich mit dem ersten Mieter und durch die Toleranz und unkomplizierte Betreuung vonseiten des Eigentümers. Das erste Gebot des Vermieters lautete: Nichts ist unmöglich! Und so wurden unter anderem auch mal nur zwei Räume vermietet. Der Aufwand war enorm, doch zu guter Letzt hat er sich gelohnt.

So können wir heute mit Stolz sagen, dass sich diese 2BLage innerhalb von sechs Monaten nahezu vollständig vermietet hat. Von den fast 3.900 m2 konnten bis jetzt mehr als 2.750 m2 vermietet werden – das heißt fast 80 %.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!