SOFTWARE (10/2011, DEAL-Magazin)

SemTrac Consulting – David hilft Goliath

DAVID HILFT GOLIATH

DEAL-Magazin Chefredakteur Bernd Eger sprach mit Klaus Letzing, dem Vorstand der SemTrac Consulting AG, über eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte in einem von der Öffentlichkeit wenig beachteten Segment. Oder wie das bayerische Unternehmen mit seiner Software Sem.FUNDS.line einen Hamburger Global Player im Immobilienfondsgeschäft überzeugen konnte.

Herr Letzing, wie lange gibt es Ihr Unternehmen, die SemTrac Consulting AG, schon auf dem Markt?

Nun, die Idee dazu wurde 1997 geboren, als die späteren Unternehmensgründer entschieden, sich im Wesentlichen auf Software für Immobilien- und Fondsmanagement zu konzentrieren. Bereits 1999 erzielte unsere SAP-Lösung bei der Wirtschaftsprüfung Bestnoten. Ich selbst schloss mich 2007 den bisherigen Geschäftsführern der Creativ-Consulting GmbH aus Stephanskirchen an und sorgte dann für den endgültigen Schulterschluss mit der SemTrac Consulting GesmbH aus Kufstein, was im Jahre 2008 zur Gründung der heutigen SemTrac Consulting AG mit Sitz in Stephanskirchen führte.

Sind denn alle Beteiligten heute im Vorstand?

Ja, nach wie vor bilden die ursprünglichen Geburtshelfer Robert Breiter und Ulrich Schach sowie Maria Schwaighofer (ehemals in Kufstein) und ich den Vorstand. Die effiziente Zusammenarbeit und die vielfältigen Kompetenzfelder der einzelnen Vorstandsmitglieder halten die Abstimmungswege kurz und bieten einen kreativen Knowhow-Pool, der für unsere effektive Beratungsqualität von großem Vorteil ist.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.


DEALs und NEWs by DEAL-Magazin
Facts:
Kontakt:
SemTrac Consulting AG
Eichbichlstr. 1
83071 Stephanskirchen
Tel. 08031–40899–0
www.semtrac.com
info@semtrac.com
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!