News RSS-Feed

08.03.2021 FERI gewinnt Mandat für fünf berufsständische Versorgungswerke

Die FERI Trust GmbH übernimmt die Beratung der Alternative Investment-Allokationen für fünf berufsständische Versorgungswerke. Die Mandatsauswahl wurde durch die Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke VGV mbH (VGV) in Berlin begleitet. In den Verantwortungsbereich von FERI fallen sowohl Private Markets-Investitionen, wie Private Equity, Infrastruktur und Private Debt, als auch Hedgefonds. Das Mandatsvolumen beträgt ca. 5 Milliarden Euro und umfasst neben der Betreuung der bestehenden Investments auch die Neuanlage im Bereich der alternativen Anlagestrategien.

„Das Vertrauen der Versorgungswerke ist der beste Beleg für die Qualität unserer Arbeit in der Beratung der Kapitalanlage institutioneller Investoren. Alternative Investments sind eine unserer besonderen Stärken. Hier decken wir alle Segmente und die gesamte Dienstleistungsbreite von der Auswahl geeigneter Investments bis hin zum konsolidierten Reporting ab“, sagt Ahmet Peker, Leiter Institutionelle Kunden Deutschland bei der FERI Trust GmbH. FERI verwaltet bereits ca. 9 Milliarden Euro Assets im Bereich der alternativen Anlagekonzepte. „Wir freuen uns, das Mandat nach einem anspruchsvollen Auswahlverfahren gewonnen zu haben. Damit setzen wir unser starkes Wachstum im Bereich Alternativer Investments bei institutionellen Investoren erfolgreich fort“, sagt Marcel Renné, Vorstandsvorsitzender der FERI AG. Das Investmenthaus berät seit über 20 Jahren Investoren bei Allokationen in Private Markets und Hedgefonds.

Die VGV ist die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleistungsunternehmen führt sie in Analogie zur Deutschen Rentenversicherung Bund die Verwaltung der Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe (Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten) durch.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!