News RSS-Feed

08.03.2021 Hamburger Norton Rose Fulbright Team zieht ins Springer Quartier

Im Frühjahr 2022 wird das Hamburger Norton Rose Fulbright Team in eine der höchstwertigen und geschichtsträchtigsten Immobilien Hamburgs, das „Springer Quartier“, umziehen. Damit schafft Norton Rose Fulbright für seine Mandanten und sein Team eine moderne und attraktive Arbeitswelt, die seine bis 2026 hochambitionierten Ziele zutreffend widerspiegelt. Zudem ist der Umzug auch Ausdruck der sehr positiven Entwicklung der Praxis in den letzten vier Jahren.

Das „Springer Quartier“ wurde erst kürzlich von der bundesweit tätigen MOMENI-Gruppe und ihrem Joint-Venture-Partner Black Horse Investments fertig saniert und bereits an den Endinvestor übergeben. Hinter der Käuferin stehen die Ärzteversorgung Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

Mit der Fertigstellung des denkmalgeschützten Axel-Springer-Hochhauses und dem angrenzenden Neubau mit insgesamt circa 60.000 Meter Brutto-Grundfläche in bester Hamburger Innenstadtlage ist nach den Plänen eines international renommierten Architektenbüros eine spannende Mischung aus Büros, Handels- und Gastronomieflächen, Wohnungen sowie einer dreigeschossigen Tiefgarage mit circa 300 PKW- und 600 Fahrradstellplätzen entstanden.

Neben Norton Rose Fulbright werden noch weitere namhafte Firmen wie KPMG, MOMENI selbst und Axel Springer als Mieter in das „Springer Quartier“ einziehen.
Norton Rose Fulbright in Deutschland bietet nationalen und internationalen Mandanten, darunter Konzernen, Kreditinstituten und Private-Equity-Häusern sowie dem deutschen Mittelstand ein umfassendes Spektrum an rechtlichen Dienstleistungen. Von den Büros in Hamburg, München und Frankfurt aus berät die Kanzlei Mandanten aus aller Welt bei Transaktionen, Projekten und Streitigkeiten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!