News RSS-Feed

09.03.2021 PROJECT verkauft das Berliner MACHWERK74 an die Warburg-HIH

Der Büro- und Gewerbeneubau entsteht Am Borsigturm 74. Bildnachweis: PROJECT Immobilien
Die PROJECT Immobilien Gewerbe AG hat den Verkauf des Büro- und Gewerbeneubaus „MACHWERK74“ mit einer Gesamtfläche von 8.358 m² Am Borsigturm 74 in Berlin erfolgreich zum Abschluss gebracht. Käufer ist die Warburg-HIH Real Estate (Warburg-HIH Invest) in Hamburg. Die Baugenehmigung liegt bereits vor und die Büro- und Gewerbeflächen können voraussichtlich im dritten Quartal 2022 bezogen werden. Rechtlich beraten wurde PROJECT Immobilien von DLA Piper, die Warburg-HIH Invest von Ashurst LLP. Als Makler war Grossmann & Berger tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Verkaufserfolg vermelden können und die Warburg-HIH Invest, einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und Europa, als Käufer gewinnen konnten. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die gute Zusammenarbeit bedanken.“, erklärt Alexander Klein, Vorstand Vertrieb bei der PROJECT Immobilien Gewerbe AG. „Dass die Büroflächen bereits vermietet sind, unterstreicht zum einen den attraktiven Standort des Neubaus im Berliner Nordwesten und zum anderen die weiterhin bestehende Nachfrage nach Büro- und Gewerbeflächen in der Hauptstadt.“

„MACHWERK74“ entsteht auf einem ca. 3.600 m² großen Grundstück im etablierten Gewerbegebiet Am Borsigturm im Stadtteil Tegel. Neben einer 5.963 m² großen Bürofläche bietet der fünfgeschossige Neubau mit grundstückeigener Tiefgarage zusätzlich ca. 1.840 m² für produktionsnahes Gewerbe sowie ca. 555 m² für Bistrobetrieb.

Zudem besteht eine gute Verkehrsanbindung. Die nächsten U- und S-Bahnstationen liegen fußläufig entfernt. Der Hauptbahnhof ist in zehn bzw. rund 30 Minuten erreicht. Die Fahrtzeit zur nächsten Autobahn beträgt lediglich zwei Minuten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!