News RSS-Feed

17.03.2021 Deutsche Industrie REIT erwirbt drei Light Industrial Objekte

Die Deutsche Industrie REIT-AG hat drei Light Industrial Objekte in Treuenbrietzen, Wittenberg und Eisenach von AL-KO KOBER SE im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Transaktion erworben. Colliers war dabei mit seinem Occupier Services-Team aus München beratend tätig.

Das Produktions- und Logistikareal in Treuenbrietzen, südlich von Berlin besteht aus einer Gesamtmietfläche von rund 31.500 Quadratmeter auf einer Grundstücksfläche von 134.400 Quadratmeter und beinhaltet zahlreiche Produktions- und Logistikhallen. Die Immobilie ist zu 100 Prozent vermietet und wird unter anderem zur Produktion von Bahntechnik, der Montage von Baugruppen und Geräten sowie für die Zulieferproduktion im Bereich Elektromobilität und Automobil genutzt.

Das Objekt in Wittenberg umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 10.300 Quadratmeter auf einer Grundstücksfläche von 62.000 Quadratmeter. Zurückgemietet wird die Immobilie vom langjährigen Nutzer und ehemaligen Eigentümer, einem global agierenden Produktionsunternehmen im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik.

Bei der Liegenschaft in Eisenach handelt es sich um eine langfristig vermietete Produktions- und Logistikimmobilie, die sich durch eine zentrumsnahe Lage sowie eine gute überregionale Anbindung auszeichnet. Das Objekt besteht aus einer Gesamtmietfläche von circa 25.000 Quadratmeter auf einer Grundstücksfläche von rund 47.200 Quadratmeter. Mieter der gesamten Fläche ist ein Automobilzulieferer, der zu einem internationalen Konzern gehört.

Alle drei Objekte werden langfristig zurückgemietet und haben Mietverträge mit einem kumulierten WALT von 9,7 Jahren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!