News RSS-Feed

18.03.2021 CONREN Land kauft Büroimmobilie access in Düsseldorf von Principal

Der Immobilieninvestor CONREN Land hat die Düsseldorfer Büroimmobilie access im Rahmen eines Club Deals für mehrere Family Offices erworben. Das Gebäude in der Wanheimer Straße 68 verfügt über eine Mietfläche von rund 8.200 Quadratmeter und bietet mit einem Vermietungsgrad von circa 66 Prozent weiteres Wertsteigerungspotenzial. Verkäuferin der Immobilie ist die Principal Real Estate Spezialfondsgesellschaft mbH (Principal).

Die im Jahr 2006 für die IT-Beratung Capgemini errichtete Value-Add-Immobilie ist aufgrund flexibler Grundrisse multi-tenant-fähig und hochwertig ausgestattet. Zu den Highlights gehören ein außenliegender Sonnenschutz und eine leistungsfähige digitale Infrastruktur.

Das „access“ wurde im „Quartier (n)“, dem ehemaligen Kaufring-Areal, direkt am Flughafen Düsseldorf errichtet. Der Standort markiert eine etablierte Gewerbelage: In der Nachbarschaft unterhalten renommierte Unternehmen wie Telefónica oder zukünftig die AOK Rheinland-Hamburg ihre Hauptzentralen. Über den angrenzenden Flughafen, die Autobahn A44 sowie einen ICE- und S-Bahnhof ist das Gebäude sehr gut an den Nah- und Fernverkehr angebunden.

Jan Brügelmann, CIO der CONREN Land AG, sagt: „Wir sehen in der aktuellen Marktphase eine Chance, Immobilien in guten Lagen anzukaufen und zu repositionieren. Das ‚access‘ vereint alle Anforderungen an einen langfristig attraktiven Bürostandort und passt hervorragend zu unserem aktiven Asset-Management-Ansatz.“

CONREN Land wurde bei der Transaktion von der Kanzlei DisputHübner beraten. CBRE war mit der technischen Due Diligence beauftragt. Für Principal war Colliers International vermittelnd tätig, rechtlich beraten wurde das Unternehmen durch DLA Piper.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!