News RSS-Feed

25.03.2021 Drogeriekette Müller sichert Standort Neustadt/Weinstraße langfristig

Während durch die Corona Pandemie überall der Druck auf Einzelhändler und Vermieter steigt, haben in Neustadt an der Weinstraße die Drogeriekette Müller und die TRE Traction Real Estate eine vorzeitige Verlängerung des Mietvertrages für den Müller Markt in der Hauptstraße 43 vereinbart. Der etablierte und stark frequentierte Standort inmitten der Fußgängerzone bleibt damit bis mindestens 2030 erhalten.

Dirk Wannenmacher Leiter Expansion Süddeutschland bei Müller sagt: „Ich freue mich, dass wir die aktuellen Gespräche mit der Vermieterin nutzen konnten, um diesen wichtigen und erfolgreichen Standort langfristig zu sichern, indem wir für die Zukunft ein attraktives Paket geschnürt haben. Wir können für Neustadt und Umgebung damit weiterhin ein breites Sortiment in exponierter Innenstadtlage anbieten.“

Für die TRE stand stets eine nachhaltige Vereinbarung im Vordergrund. Dazu Geschäftsführer Martin Tartsch: „Auch für uns sind die Auswirkungen von Covid allgegenwärtig. Umso mehr erfüllt es uns mit Freude, dass wir mit durchaus spürbaren Zugeständnissen eine Einigung erzielen konnten, welche ein für alle Beteiligten und vor allem auch für Neustadt optimales Ergebnis bewirkt."

Diese Einschätzung wird auch von Oberbürgermeister Marc Weigel geteilt: „Insbesondere in Zeiten der Pandemie freuen wir uns natürlich über jede positive Nachricht für die Neustädter Innenstadt. Dass nun einer der Ankermieter der Hauptstraße eine langfristige Standortentscheidung trifft, bestätigt die Anziehungskraft der Neustädter Innenstadt für den Einzelhandel weit über die Stadtgrenzen hinaus. Ich hoffe, dass das Beispiel des Müller Markts, nicht zuletzt als Bindeglied zwischen oberer und mittlerer Hauptstraße, auch anderen Einzelhändlern Vertrauen und Bestätigung in diesem schwierigen Tagen geben kann. Wir als Stadtverwaltung werden unverändert alle unsere Möglichkeiten nutzen, um den örtlichen Einzelhandel bestmöglich zu unterstützen.“

Die TRE hat das etwa 2.600 qm große Einzelhandelsobjekt aus einer Portfoliotransaktion in 2018 erworben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!