News RSS-Feed

29.03.2021 Deutsche Hypo finanziert Logistikzentrum in Kerpen

Die Deutsche Hypothekenbank finanziert für eine Objektgesellschaft der Dietz AG ein Logistikzentrum in Nordrhein-Westfalen. Das Finanzierungsvolumen liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich und wird über eine Laufzeit von knapp zwei Jahren zur Verfügung gestellt.

Das Finanzierungsobjekt mit einer Gesamtfläche von knapp 57.000 Quadratmetern wird mit einem funktionalen und modernen Distributionskonzept den aktuellen Anforderungen an eine Logistikimmobilie entsprechen. Für das Green Building wird eine LEED Gold-Zertifizierung angestrebt. Das Objekt verfügt über eine überregionale und verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zu den Autobahnen 6, 4 und 61, wodurch es für den LKW-Verkehr optimal erreichbar ist.

„Logistikimmobilien gelten zweifelsfrei als Zukunftssegment und konnten als eindeutiger Gewinner der Corona-Pandemie hervorgehen“, erklärt Andreas Rehfus, Vorstandsmitglied der Deutschen Hypo. „Wir freuen uns, die Dietz AG, mit der wir eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegen, bei dieser zukunftsfähigen Projektfinanzierung begleiten zu dürfen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!