News RSS-Feed

29.03.2021 CBRE Global Investors vermietet 5.000 m² im Airpark Berlin

CBRE Global Investors hat einen weiteren Mieter für den erst Ende letzten Jahres erworbenen Airpark Berlin gesichert: Die Geis Air + Sea GmbH, Tochterunternehmen des internationalen Speditions- und Logistikunternehmens Geis Gruppe, hat rund 5.000 m² Fläche langfristig angemietet.

CBRE Global Investors hatte den hochmodernen Logistikpark der neuesten Generation Ende 2020 erworben. Drei der vier Gebäude der letzten Bauphase mit jeweils rund 5.000 m² Fläche sind gerade erst fertiggestellt worden und bereits vermietet.

„Mit Geis Air +Sea sind wir nun kurz vor Vollvermietung des Airparks“, sagt Tore Gehres, Head of Asset Management Logistics bei CBRE Global Investors. „Wir bauen auf einen gesunden Mietermix bestehend aus Unternehmen der Industrie-, Lebensmittel- und Logistikbranche, der uns langfristig Einnahmen sichert.“

Insgesamt umfasst der Airpark Berlin rund 83.000 m² Fläche. Zu den bereits im Airpark ansässigen Unternehmen gehören Bringmeister, Dachser, PUK, Streiff & Helmold und DÜRKOP.

Der Airpark Berlin befindet sich 30 Minuten von der Berliner Innenstadt und nur wenige Kilometer vom Flughafen Schönefeld sowie vom neuen internationalen Flughafen Berlin Brandenburg entfernt. Er liegt direkt an der Autobahn A113 und bietet Zugang zum Zentrum Berlins sowie zu überregionalen Verkehrsrouten.

CBRE Global Investors gehört mit Assets under Management in Höhe von rund 11,3 Milliarden Euro und einer Mietfläche von etwa 7 Mio. m², die sich auf 11 Länder verteilen, zu den führenden Investoren und Betreibern von Logistikimmobilien in Europa.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!