News RSS-Feed

29.03.2021 Savills berät Postcon National bei Anmietung in Ratingen

Fotocredit: Savills
Aufgrund von Veränderungen in der Unternehmensstruktur war das bereits in Ratingen ansässige Unternehmen Postcon National GmbH auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten rund um den bisherigen Standort am Stadionring. Fündig geworden ist der Versanddienstleister am Ernst-Dietrich-Platz 2 in Ratingen-Ost, fußläufig der gleichnamigen S-Bahn-Station. Unterschrieben wurde ein Mietvertrag über rund 1.800 m² Bürofläche. Während Savills die beratende Funktion in der Zusammenarbeit mit Postcon übernommen hat, war Colliers im Rahmen eines Leadmaklermandates für den Eigentümer tätig.

„Ausschlaggebend bei der Standortwahl war insbesondere die optimale Anbindung an den ÖPNV sowie das sich dynamisch entwickelnde Umfeld“, sagt Sebastian Renke, Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Düsseldorf. „Zudem bleibt die Gesellschaft durch die Anmietung wie gewünscht der Stadt Ratingen erhalten.“ Das war dem Unternehmen besonders wichtig, um keinen ihrer Mitarbeiter durch einen Umzug zu verlieren. Das Unternehmen ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost für Geschäftskunden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!