News RSS-Feed

29.03.2021 IMAXXAM erwirbt Bürogebäude Eastsite II in Mannheim

Für einen Spezialfonds der Union Investment Institutional Property GmbH hat die IMAXXAM Asset Management GmbH das Eastsite II in Mannheim erworben. Das im Jahr 2011 errichtete Multi-Tenant Bürogebäude befindet sich im etablierten Mannheimer Bürostandort „Technologie und Gewerbepark Eastsite“. Die überwiegend von Finanzdienstleistern genutzte Immobilie ist voll vermietet und erstreckt sich über fünf Geschosse mit einer Gesamtmietfläche von rund 5.137 m². Die Liegenschaft wurde in Form eines Asset Deals veräußert. Das Closing erfolgte zum 01.03.2021.

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde für die Käuferseite KUCERA Rechtsanwälte Steuerberater Notar Partnerschaftsgesellschaft mbB, Frankfurt am Main tätig. Für die technische Due Diligence war Lehmann Consult GmbH & Co. KG, Köln verantwortlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!