News RSS-Feed

30.03.2021 GPEP sichert sich Off-Market Portfolio mit 10 Fachmarktzentren

Der Asset und Property Manager GPEP GmbH hat im 1. Quartal dieses Jahres ein Off-Market Portfolio mit 10 Fachmarktzentren und Supermärkten für einen betreuten Fonds in etablierten Lagen beurkundet. Verkäufer der Objekte ist ein internationaler Portfoliomanager.

Die Vermietungsquote der 42 Mieteinheiten mit einer Mietfläche von rund 33.000 Quadratmetern liegt bei 100 Prozent. Zu den Ankermietern zählen überwiegend Unternehmen der großen deutschen Lebensmittelhandelskonzerne. Die durchschnittliche Restmietlaufzeit (WALT) beträgt rund 8 Jahre. Die Objekte befinden sich größtenteils in den alten Bundesländern in sehr guten Wettbewerbspositionen. „Das Portfolio ergänzt den bisherigen Bestand um Liegenschaften mit einem größeren Einzelvolumen in sehr gutem Zustand. Es stärkt die laufenden stabilen Einnahmen des investierenden Sondervermögens und führt zu einer weiteren Diversifikation in Bezug auf den Mietermix und die geografische Lage.“, erläutert Dagmar Schuster, Leiterin Transaktionen und Beteiligungsmanagement bei GPEP.

Herwart Reip, Geschäftsführer der GPEP und u.a. verantwortlich für Ankaufsprüfung, Portfoliomanagement und Finanzierung fügt hinzu: „Der Erwerb dieses Portfolios zeigt die unveränderte Fähigkeit der GPEP, auch in einem zunehmend umkämpften Markt mit zahlreichen neuen Marktteilnehmern attraktive Investments in dieser Assetklasse zu finden und zu sichern. Kurze Entscheidungswege bei allen Beteiligten und schnelles, verbindliches und verlässliches Handeln waren bereits in der Vergangenheit ein Schlüsselfaktor für erfolgreiche Transaktionen. Diese Parameter werden in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!