News RSS-Feed

31.03.2021 Deka Immobilien investiert in repräsentative Immobilie in Mailand

Die Deka Immobilien hat im Rahmen eines Sale & Leaseback den Sitz der italienischen Niederlassung des Modeunternehmens „Dsquared2“ in Mailand erworben. Das Objekt soll in den Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienMetropolen eingebracht werden. Nach Ankäufen in Paris, London, Berlin, Dublin und Prag kann das Portfolio somit um eine weitere europäische Metropole diversifiziert werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die repräsentative Immobilie „Ceresio 7/9“ umfasst eine Gesamtfläche von rund 8.200 qm. Neben dem Sitz des Modelabels „Dsquared2“ beherbergt die Immobilie das populäre Dach-Restaurant „CERESIO 7“ mit Blick auf die Mailänder Skyline sowie ein exklusives Fitnessstudio. Die Immobilie, die das Modeunternehmen 2010 unter Beibehaltung des originären Erscheinungsbildes umfassend revitalisiert hat, ist vollständig und langfristig vermietet.

„Ceresio 7/9“ befindet sich in zentraler Lage des belebten Stadtquartiers Porta Volta in unmittelbarer Nähe des neu entstandenen Mailänder Central Business Districts Porta Nuova. Das Areal hat sich zum angesagten Hotspot „Design Square“ entwickelt, welcher durch Ateliers und Büros internationaler Mode- und Lifestyle- sowie Technologieunternehmen einen der wichtigsten Teilmärkte in Porta Volta darstellt.

Der Deka-ImmobilienMetropolen richtet sich ausschließlich an Privatanleger und investiert weltweit währungsgesichert in Gewerbeimmobilien in dynamisch wachsenden Metropolen. Dabei werden die Zielinvestitionsmärkte über ein Städte-Selektionsmodell ausgewählt, das sich an den langfristigen Wachstumstreibern – Globalisierung, Urbanisierung, Ökologie und neue Arbeitswelten – ausrichtet. Das Investment bietet dem Fonds die Chance, den Markteintritt in der wichtigsten Wirtschaftsmetropole Italiens zu vollziehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!