News RSS-Feed

08.04.2021 Aengevelt vermittelt dem epd neuen Standort in Düsseldorf

Aengevelt Immobilien hat dem Evangelischen Pressedienst (epd) in Düsseldorf zu einem neuen Sitz verholfen. Aengevelt betreute den epd-Landesdienst West dabei umfassend und vermittelte eine attraktive Bürofläche in dem Büro- und Geschäftshaus Hohe Straße 53 in der Carlstadt. Vermieter der repräsentativen Liegenschaft am Schwanenmarkt ist die im internationalen Kunsthandel tätige renommierte Setareh & Söhne GmbH, die zusätzlich zu ihrem Kö-Standort auch hier eine Galerie betreibt. Der epd-Landesdienst West verlegte seinen Sitz jetzt von Düsseldorf-Stockum hierher.

Die älteste deutsche Nachrichtenagentur epd wird von der evangelischen Kirche getragen und berichtet aktuell, kompetent und hintergründig sowie journalistisch unabhängig aus den Bereichen Kirche und Religion, Kultur, Medien und Bildung, Gesellschaft, Soziales und Entwicklung. Hauptkunden sind die Redaktionen von Presse, Radio, Fernsehen und Internet.

„Der Landesdienst West legt einen Schwerpunkt auch auf landespolitische Berichterstattung aus Nordrhein-Westfalen und suchte daher einen zentralen Standort in der Nähe von Landtag, Staatskanzlei und Ministerien. „Dieser Standort, an dem die Nachrichtenagentur epd auch räumlich am Puls der Zeit sein kann, wurde mit den hochwertigen Büroflächen in der Innenstadt nahe dem Carlsplatz nun gefunden“, erläuterte Laura Rozowski, Vermietungsexpertin von Aengevelt Düsseldorf.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!