News RSS-Feed

14.04.2021 Deka Immobilien vermietet Großfläche mit 45.000 m² in Belgien

Die Deka Immobilien hat einen Mietvertrag über fast 45.000 qm Büroflächen in Belgien verlängert. Gebäuderegie, die staatliche Liegenschaftsverwaltung für Belgien, hat sich mit diesem Vertragsabschluss langfristig zu der Immobilie „Eurostation“ direkt am Brüsseler Hauptbahnhof Gare du Midi bekannt. Der alleinige Büromieter im Objekt will die Flächengestaltung an die modernen Arbeitsbedingungen anpassen und an diesem Standort mehrere staatliche Behörden beziehungsweise Ministerien bündeln. Der Vertrag, der vom Ministerrat genehmigt wurde, stellt einen der größten Abschlüsse in diesem Brüsseler Teilmarkt dar.

Die Deka Immobilien hatte die Liegenschaft 2004 als Neubau für den Offenen Immobilienfonds WestInvest InterSelect erworben. Das Bürohaus wurde mit dem britischen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM mit „Very good“ zertifiziert.
Jones Lang LaSalle war bei dieser Transaktion beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!