News RSS-Feed

15.04.2021 Hansevest erwirbt Wohnportfolio in Magdeburg über Aengevelt

Zur Erweiterung ihres Immobilienbestandes erwirbt eine Gesellschaft der Berliner Hansevest-Gruppe durch Vermittlung von Aengevelt ein Wohnportfolio in Magdeburg-Buckau. Insgesamt umfasst das Investment neun Mehrfamilienhäuser mit knapp 100 Wohnungen und rd. 6.200 m² Mietfläche sowie zwei Baugrundstücke. Der Verkäufer, ein norddeutscher Privatinvestor, hatte Aengevelt exklusiv mit dem Verkauf beauftragt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Während wir uns in unseren Heimatmärkten Berlin und Leipzig bestens auskennen, hatten wir in Magdeburg zuvor erst vier Objekte im Bestand. Vor diesem Hintergrund war die enge Zusammenarbeit mit Aengevelt überaus wertvoll für uns. Durch das hervorragende Netzwerk des Magdeburger Aengevelt-Teams konnten wir ein Portfolio im aufstrebenden Szeneviertel Buckau erwerben, bei dem wir großes Entwicklungspotential für die kommenden Jahre sehen“, erläutert Daniel Krolzik, Geschäftsführer der Hansevest-Gruppe.

„Bei der Hansevest-Gruppe handelt es sich um ein Inhaber-geführtes Unternehmen. Dies ermöglichte im Rahmen des Verkaufsprozesses schnelle Entscheidungen und eine für alle Seiten angenehme und unkomplizierte Abwicklung. Dabei ist nicht zuletzt auch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit hervorzuheben“, ergänzt André Bühlig, stellvertretender Leiter der Aengevelt-Niederlassung Magdeburg, und führt weiter aus: „Zudem zeichnet das Unternehmen neben profunden Immobilienkenntnissen insbesondere auch die Bereitschaft aus, mit ihren Liegenschaften zu arbeiten, z.B. in Form von Modernisierungen oder auch kompletten Projektentwicklungen etc., und so deren Wohnqualitäten zu optimieren. Hier bietet das erworbene Portfolio vielfältige Möglichkeiten, zumal es sich in einem aufstrebenden Szene-Viertel und gefragten Wohnquartier befindet. Für Magdeburg bedeutet dies wiederum eine quantitative und qualitative Erweiter ung des knappen nachfragegerechten Marktangebots - in Summe eine win-win-Situation für die Hansevest-Gruppe und die Landeshauptstadt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!