News RSS-Feed

15.04.2021 Interra verkauft Solinger Wohn- und Geschäftshaus

Fotocredit: INTERRA Immobilien AG
Im Solinger Zentrum hat sich die INTERRA Immobilien AG von einem Wohn- und Geschäftshaus getrennt. Der Investor hatte das Gebäude erst vor Kurzen als Teil des 17 weitere Objekte umfassenden Hoover-II-Portfolios erworben.

Das vier- bzw. siebenstöckige Ensemble in hochfrequentierter Lage in Solingen wurde bereits im Jahr 1960 auf einem 688 Quadratmeter großen Grundstück errichtet. Die insgesamt vermietbare Fläche des Objektes erstreckt sich über gut 1.660 Quadratmeter, von denen fast zwei Drittel auf Wohneinheiten entfallen. Zu den gewerblichen Mietern gehört unter anderem Matratzen Concord. Der Filialist betreibt im Erdgeschoss eine von zwei Niederlassungen in der Stadt.

“Wir hatten bereits angekündigt, einzelnen Objekten aus dem Hoover-II-Portfolio auch separat zu veräußern. Der zügige Verkauf der Solinger Immobilie markiert jetzt den fließenden Übergang in die Wertschöpfungsphase”, kommentiert Alexander Dold den jüngsten INTERRA-Immobiliendeal. Das potenzialträchtige, unmittelbar südöstlich des Stadtkerns gelegene Objekt wechselt in den Bestand der Smart Investments GmbH aus der Region. Der Käufer will die Immobilie langfristig halten.

Angekauft hatte INTERRA das Wohn- und Geschäftshaus im März dieses Jahres auf Vermittlung des Düsseldorfer Einzelhandelsspezialisten COMFORT.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!