News RSS-Feed

19.04.2021 x+bricks erwirbt 17 lebensmittelgeankerte Immobilien

Die x+bricks Group hat 17 lebensmittel-geankerte Immobilien im Rahmen von zwei Transaktionen erworben. Der Immobilienwert beläuft sich dabei auf insgesamt ca. 55 Millionen Euro.

„Seit der Gründung von x+bricks im Jahr 2018 sind wir exponentiell gewachsen – und wollen diesen Weg fortsetzen. Dank unseres exzellenten Marktzugangs haben wir unsere Wachstumsstrategie erfolgreich vorangetrieben“, sagt Sascha Wilhelm, CEO der x+bricks Group. „Wir bauen unsere Position als eine der führenden und am schnellsten wachsenden Plattformen für lebensmittelgeankerte Immobilien in Deutschland weiter aus.“

Hauptmieter der neu erworbenen Objekte sind Netto und Kaufland. Mit einer langfristigen Laufzeit der Mietverträge (WALT; „Weighted Average Lease Term“) der 17 neuen Objekte von 12,6 Jahren erweitert x+bricks sein qualitativ hochwertiges und stabiles Portfolio in Deutschland.

„Beide Transaktionen sind eine ideale Ergänzung für unser erstklassiges Portfolio. Das macht uns zu einem noch attraktiveren Partner für den Lebensmitteleinzelhandel“, sagt Tom Dänzel, Chief Transaction Officer der x+bricks Group.

x+bricks wurde im Rahmen der beiden Transaktionen von Görg Rechtsanwälte, CMS Hasche Sigle, Clément Konrad & Partners, acht+, Cushman & Wakefield, JLL sowie PwC beraten und unterstützt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!