News RSS-Feed

19.04.2021 redos verkauft SB-Warenhäuser in Kempten und Pentling

Die auf großflächige Einzelhandelsimmobilien spezialisierte redos Gruppe aus Hamburg hat zwei SB-Warenhäuser in Kempten (Allgäu) und Pentling (Landkreis Regensburg) an Herimo Immobilien veräußert. Die Objekte stammen aus dem Portfolio des Spezial-AIF „Redos Einzelhandel Deutschland“. Hauptmieter in Kempten bzw. alleiniger Mieter in Pentling ist real. Die Standorte bleiben auch nach dem Verkauf erhalten. Die Parteien haben vereinbart, über den Kaufpreis Stillschweigen zu bewahren.

Frank Eckervogt, Managing Director bei redos, sagt: „Die Zusammenarbeit mit Herimo Immobilien haben wir als ausgesprochen zielorientiert und partnerschaftlich wahrgenommen. Besonders freut uns, dass mit der Transaktion einerseits eine weitere Optimierung des Portfolios “Redos Einzelhandel Deutschland“ gelungen ist und andererseits erneut die Fortführung ehemaliger real-Standorte gesichert werden konnte."

Das Objekt Kempten mit 360 Pkw-Stellplätzen umfasst insgesamt rund 10.700 m² Mietfläche, von denen real bislang etwa 8.000 m² belegte. Zu den weiteren Mietern an diesem Standort zählen insbesondere Dänisches Bettenlager und Das Futterhaus. Das SB-Warenhaus in Pentling mit einer Mietfläche von rund 15.000 m² und knapp 480 Stellplätzen wurde bislang komplett von real betrieben.

Rechtlich wurde redos bei der Transaktion von Noerr beraten. Für den Käufer begleitete Osborne Clarke den Kauf.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!