News RSS-Feed

20.04.2021 Bremer Europaquartier: BMO kauft vier Wohnhäuser von Justus Grosse

Fotocredit: ©Justus Grosse Real Estate GmbH
BMO Real Estate Partners Germany hat im Rahmen eines Forward-Deals ein rund 6.000 m² großes Grundstück in der Bremer Überseestadt mit einer Immobilie erworben, die derzeit im KfW-55-Standard erstellt wird. Voraussichtlich im vierten Quartal 2022 soll die Projektentwicklung im zukünftigen Europaquartier zwischen der Konsul-Smidt-Straße und der Überseepromenade fertiggestellt werden. Anschließend bieten 153 Wohneinheiten auf einer Mietfläche von über 10.000 m² Platz für ein Leben mit Blick auf die Weser. Ergänzt wird die Wohnnutzung um eine rund 140 m² große Gewerbeeinheit sowie um eine Tiefgarage mit 139 Stellplätzen. Verkäufer ist eine Gesellschaft aus dem Justus-Grosse-Verbund.

Der Ankauf erfolgte für den Spezial-AIF „Best Value Wohnen II“. Es handelt sich um eine von elf Immobilien, die für den Fonds mit einem Ziel-Investitionsvolumen von rund 360 Mio. € erworben wurde. „Mit dem Projekt im Europaquartier konnten wir in eine erstklassige Wohnbauentwicklung investieren, die hervorragend in das Profil des „Best Value Wohnen II“ passt. Die Überseestadt entlang der 300 Meter langen Wasserkante ist eines der spannendsten Stadtentwicklungsprojekte Deutschlands und ermöglicht uns langfristige Cashflow-Potenziale“, erklärt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Germany.

Als Immobilienberater war die IC Project Consulting GmbH vermittelnd tätig. Die Transaktion wurde rechtlich durch JEBENS MENSCHING sowie technisch durch yo’elle consulting begleitet. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!