News RSS-Feed

21.04.2021 PATRIZIA investiert in Mixed-Use-Bürogebäude in Berlin-Kreuzberg

Fotocredit: PATRIZIA
PATRIZIA, ein führender Partner für weltweite Investments in Real Assets, hat im Auftrag ihrer institutionellen Kunden eine gemischt genutzte Büroimmobilie in Berlin-Kreuzberg erworben. Das Investment umfasst eine Gesamtmietfläche von 5.700 qm, die sich auf ein Rechenzentrum und zwei hochwertige, moderne Gebäude verteilen. Zu diesen gehört ein kürzlich saniertes Loftbüro und eine neu errichtete Büroimmobilie sowie eine Remise, die derzeit saniert wird. Die Gesamtfläche ist zu 100% vermietet. Der diversifizierte Mietermix bietet stabile Miteinnahmen. Die durchschnittliche Restmietlaufzeit beträgt 6,6 Jahre.

Das Objekt befindet sich in Kreuzberg, einem Berliner Teilmarkt mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, der von Mieterseite immer stärker nachgefragt wird. Kreuzberg bietet ein breites kulturelles Angebot sowie zahlreiche Grünflächen. Der Stadtteil hat sich in jüngster Zeit zu einem attraktiven Bürostandort entwickelt, der zahlreiche Mieter, insbesondere aus dem Technologie-, Media- und Telekommunikationssektor, anzieht.

Ulf Christiansen, der die Transaktion bei PATRIZIA geleitet hat: "Dies ist ein Mikrostandort, den wir sehr gut kennen, da wir bereits früher Objekte in der unmittelbaren Umgebung erworben haben. Wir freuen uns, dass wir uns ein weiteres gut positioniertes Objekt in einem aufstrebenden Berliner Teilmarkt gesichert haben. Dieses attraktive, modernisierte Objekt profitiert von stabilen Mieteinnahmen der unterschiedlichen Büromieter und des Rechenzentrums. Damit sind wir in der Lage, attraktive Renditen für unsere Investoren zu erzielen."

Beraten wurde PATRIZIA von Magma Rock Estate, Berlin.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!