News RSS-Feed

22.04.2021 FÜNF HÖFE München: Lacoste eröffnet neue Flagship Boutique

Wenn ein Modeunternehmen sich in Corona-Zeiten für einen größeren Einzelhandelsstandort entscheidet, ist das ein schönes Zeichen. Lacoste, das französische Label für Premium-Casual-Wear – bekannt für die legendären Poloshirts mit dem Krokodil-Logo – ist aus der Münchner Neuturmstraße umgezogen in einen neuen, deutlich größeren Flagshipstore in den FÜNF HÖFEN.

Die gesamte Kollektion für Damen, Herren, Kinder

Der 270 Quadratmeter große Store in der Salvatorpassage wurde am 9. April mit einem Soft Opening eröffnet. Besucher der FÜNF HÖFE können hier nun alle Kollektionen der sportlich-eleganten Premium-Casual-Wear für Damen, Herren und Kinder kennenlernen und entdecken, fühlen und anprobieren: Bekleidung, Schuhe, Taschen, Unterwäsche und Accessoires, wie Sonnenbrillen oder Düfte.

„Die FÜNF HÖFE sind ein ganz besonderer Ort. Das CityQuartier zählt zweifelsfrei zu den exklusivsten Adressen für Shopping und Mode im Herzen der Altstadt und überzeugt durch seine zentrale Lage an der Theatinerstraße zwischen Marienplatz und Odeonsplatz“, erklärt Dr. Marcus Meyer, CEO Lacoste Central & Northern Europe. „Die FÜNF HÖFE zeichnen sich durch eine besonders stilsichere und modeaffine Klientel aus. Für uns der perfekte Standort, um für eine Premiummarke wie Lacoste eine neue Flagship Boutique zu eröffnen.“

Lacoste wurde gegründet vom erfolgreichen französischen Tennisspieler René Lacoste. Signature-Piece des Unternehmens ist bis heute das Polohemd, das Lacoste 1927 als Tennishemd entwarf. Das Logo mit dem Krokodil gehört zu den bekanntesten der Welt, rund um den Globus existieren 1.200 Boutiquen – die neueste nun in den FÜNF HÖFEN.

Ein Signal für den Einzelhandel

Elke Haeffner, Center Managerin der FÜNF HÖFE: „Wir freuen uns sehr, dass so ein tolles Modelabel wie Lacoste unser Premium-Sortiment bereichert. Die sportliche, moderne Marke ist eine wunderbare Ergänzung für unseren Branchen-Mix. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist das auch eine schöne Bestätigung für den Standort FÜNF HÖFE in der Münchner Innenstadt. Im Übrigen: Dass alle Menschen sich so sehr danach sehnen, dass die Geschäfte wieder öffnen dürfen, zeigt uns ganz deutlich, dass Online-Shopping das direkte Erlebnis und die persönliche Beratung im Einzelhandel nicht ersetzen kann. Und auch das ist ja eine schöne Message.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!