News RSS-Feed

26.04.2021 Litos Immobilien erwirbt Büroimmobilie in Freiburg

Fotocredit: Kriton Immobilien GmbH
Die Litos Immobilien AG hat über ihren exklusiv mandatierten Investment und Asset Manager Kriton Immobilien GmbH ein Bürogebäude in Freiburg, Karthäuser Straße 61b, gekauft. Das freistehende Gebäude mit ca. 3.300 qm Fläche und knapp 40 Stellplätzen aus dem Baujahr 1990 liegt nahe der Ludwigshöhe und dem Schwabentorplatz am Eingang zur Altstadt und weist durch seine leicht erhöhte Lage eine entsprechend gute Sichtbarkeit auf.

Das durch Dienstleistungen und Wohnen geprägte Stadtviertel Freiburg-Oberau ist durch eine gute ÖPNV-Anbindung und einfache Erreichbarkeit mit Fahrrad und Auto direkt angebunden an das Stadtzentrum. Das Asset ist bereits viele Jahre an einen bonitätsstarken Nutzer der öffentlichen Hand vermietet und soll langfristig im Bestand der Litos gehalten werden.

Mit dieser hochwertigen und city-nah gelegenen Immobilie stärkt die Litos weiter ihre stabilen Mietzuflüsse aus einem ertragsstarken CorePlus-Portfolio an zukunftsträchtigen deutschen Standorten. Der Bestand soll mit vergleichbaren qualitätsstarken Assets weiter ausgebaut werden.

Der Käufer wurde rechtlich durch NortonRoseFulbright, München, und technisch durch REELAB, Berlin, beraten. Der Verkäufer wurde im Rahmen eines Exclusivmandats von der NAIapollo Group beraten.

Andreas Hauff, Vorsitzender des Vorstands der Litos, sagt: „Für die Litos Immobilien AG können wir Dank der Erfahrung der Kriton im CorePlus-Segment weiter an geeigneten Standorten Immobilien erwerben, die mit gezielten Asset Management Maßnahmen im Wert weiterentwickelt und damit stabile Ausschüttungen für die Aktionäre generiert werden.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!