News RSS-Feed

29.04.2021 Frankfurt: aam2core verkauft Büroimmobilie in Sachsenhausen

Die Frankfurter aam2core Holding AG (ehemals aamundo) hat ein Bürogebäude in Frankfurt am Main an ein Konsortium aus BAUWENS Development Frankfurt und MERKUR Development Holding, Rüsselsheim, verkauft. Ankermieter des Objekts in Frankfurt Sachsenhausen, Großer Hasenpfad 44-46, ist die global tätige Kreativagentur McCann. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der charakteristische Rundbau aus dem Jahr 1993 gliedert sich in mehrere Teilbereiche, die Gesamtmietfläche der veräußerten Abschnitte umfasst knapp 8.000 m². Die Grundstücksfläche betragt 4.800 m². Zwei weitere Einheiten des gesamten Gebäudekomplexes befinden sich in Fremdeigentum.

„Wir hatten das Objekt im Jahr 2018 erworben und konnten es jetzt dank unseres aktiven Asset Management-Ansatzes erfolgreich veräußern“, sagt Stefan Bögl, Head of Asset Management der aam2core. „Wir heben Potentiale, indem wir unsere vielversprechenden Projektideen auch umsetzen. So ist bei diesem Objekt auch eine Umnutzung in Wohnen denkbar – erste Konzepte dazu liegen vor.“

Frankfurt Sachsenhausen zeichnet sich durch seine hervorragende Anbindung an zahlreiche Dreh- und Angelpunkte der Mainmetropole aus: Der Frankfurter Hauptbahnhof ist in 10 Minuten Fahrzeit zu erreichen, der Flughafen in knapp 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Die Verkäuferseite wurde bei der Transaktion von AENGEVELT und FPS beraten. Für die Käuferseite war HauckSchuchardt tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!