News RSS-Feed

03.05.2021 Münchner Kap West ist voll: OFB vermietet Büroflächen an Bentley

Bildrechte: © Consentino / Marco Kessler
Die rund 41.000 m² Bürofläche im Münchener Kap West sind vollständig vermietet. Die OFB Projektenentwicklung GmbH hat Ende April die letzten rund 670 m² Bürofläche an die Bentley Systems GmbH übergeben. Bentley Systems ist ein globales Unternehmen für Infrastruktur Engineering Software und seine branchenführenden Softwarelösungen werden von Fachleuten und Organisationen jeder Größe für die Planung, den Bau und den Betrieb von Bau- und Infrastrukturprojekten weltweit eingesetzt. Das Unternehmen wird die Flächen im 14. Obergeschoss des Nordturms beziehen.

Das Kap West mit seinem 60 Meter hohen Süd- sowie dem 53 Meter hohen Nordturm, wurde von der OFB 2017 im Rahmen eines Forward-Deals an die Allianz Real Estate GmbH veräußert. Die im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg gelegenen Immobilie wurde im August 2020 fertiggestellt.

Weitere Mieter des am Münchner Hirschgarten gelegenen Gebäudes sind Avantgarde Experts, body + soul, FlixMobility, Nutrion, valantic und Verovis.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!