News RSS-Feed

03.05.2021 Apleona wird neuer Facility Manager im Prestigeobjekt Opernplatz XIV

Fotocredit: Clarus Management GmbH
Ab sofort übergibt die Clarus Management GmbH das Facility Management der Immobilie Frankfurter Opernplatz XIV an die Apleona, einem der führenden Immobiliendienstleister Europas. Die-Real-Estate-Spezialisten übernehmen damit das technische Facility Management vollumfänglich. Dazu zählen unter anderem die Steuerung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Pflege und Modernisierung der technischen Anlagen.

David Melis, zuständiger Asset Manager bei der Clarus Management GmbH erklärt, warum er sich für Apleona entschieden hat: „Apleona konnte durch ihr gut durchdachtes Personalkonzept und ihre innovativen Hilfsmittel zum Thema Nachhaltigkeit überzeugen. Wir sind zuversichtlich, dass die Experten frischen Wind in das Prestigeobjekt bringen und unsere hohen Ansprüche bedienen werden.“
Apleona löst damit den Immobiliendienstleister Engie Deutschland GmbH ab, der von der Inbetriebnahme bis April 2021 am Opernplatz XIV tätig war.

Arbeiten, Leben und Genießen – Der Opernplatz XIV

Im Jahr 2017 wurde vis-à-vis zur Alten Oper der exklusive Gebäudekomplex fertiggestellt. Dabei übernahmen die Architekten klassische Stilelemente und interpretierten sie neu. So erhielt die Natursteinfassade bodentiefe Fenster. In der etwa insgesamt ca. 35.000 qm großen Immobilie finden sich oberhalb der dreigeschossigen öffentlichen Tiefgarage ein 5-Sterne Hotel der Marke Sofitel, flexible Geschäfts- und Büroflächen, exquisite Restaurants wie das Miller&Carter Steakhouse oder das Restaurant Schönemann, ein Flagship-Studio der Fitness First-Gruppe (mit 25-Meter-Pool), der Premium-Anbieter für Serviced-Offices Satellite mit seiner pureSilent Linie sowie exklusive Wohnungen ab 120 Quadratmetern.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!