News RSS-Feed

04.05.2021 Rewe und Aldi eröffnen in neuem Gebäudekomplex in Tuttlingen

Die Meinung von Oberbürgermeister Michael Beck ist klar: Die neu gebaute Immobilie am Aesculap-Platz in der Innenstadt von Tuttlingen ist „ein Gewinn für unsere Stadt“. Nach nur zwölf Monaten Bauzeit haben Rewe und Aldi jetzt jeweils eine neue Filiale in dem Wohn- und Geschäftshaus eröffnet.

„Damit sind wir genau im Zeitplan“, stellt Jürgen Dräger fest, Geschäftsführer des Investors und Entwicklers Schoofs Immobilien GmbH. Ebenso planmäßig geht es mit dem Bau von 70 Mietwohnungen weiter, die in dem Ensemble entstehen und im Juli bezugsfertig sein sollen. Rund 28 Millionen Euro hat Schoofs in das Projekt investiert.
„Mit der Eröffnung der beiden Supermärkte haben wir eine wichtige Etappe unseres Bauvorhabens abgeschlossen“, erklärt Jürgen Dräger. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Tuttlinger Bürgerinnen und Bürgern ab sofort diese zentral gelegenen Einkaufsmöglichkeiten bieten können.“

Insgesamt stehen rund 3.200 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung, an den Rewe-Markt ist eine Bäckerei angeschlossen. Zum Gebäude gehören 150 Parkplätze für Fahrräder und Autos, ebenso Stellplätze mit einer E-Ladestation für E-Autos und E-Fahrräder. Die Aldi-Filiale ist montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet, die Rewe-Filiale aktuell von 7 bis 21 Uhr, nach der Aufhebung der Corona-Einschränkungen bis 22 Uhr.

Das gemischt-genutzte Hybridzentrum am Tuttlinger Aesculap-Platz wurde im vergangenen Jahr von Greenman OPEN, den größten auf den Lebensmitteleinzelhandel ausgerichtete Investmentfonds in Deutschland erworben. Durch die Balance aus Wohnen und Einzelhandel ist die Grundstücksfläche optimal genutzt und ermöglicht von nun an ein nahes Einkaufserlebnis in zentraler Lage.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!