News RSS-Feed

06.05.2021 Robert C. Spies berät bei Ansiedlung von 40.300 m² im GVZ Bremen

Bildquelle: Deka Immobilien
Der chinesische Logistikdienstleister 4PX Express GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main hat eine 40.300 m² große Logistikimmobilie im Bremer Güterverkehrszentrum (GVZ) angemietet. Das Unternehmen nutzt die neue Fläche für die Logistik und Warenverteilung von chinesischen Großkunden im deutschen und europäischen Markt. 4PX Express hat die neu angemieteten Flächen am 01. Mai 2021 bezogen, die Laufzeit des Mietvertrages ist langfristig ausgerichtet. Vermieter der Liegenschaft ist Deka Immobilien. Die Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG hat die Ansiedlung beratend und vermittelnd begleitet.

Chinesische Dienstleister auf dem deutschen Logistikmarkt vermehrt aktiv

„Die Nachfrage nach modernen und nachhaltigen Logistik- und Produktionsflächen ist im GVZ Bremen nach wie vor hoch und trifft weiterhin auf ein zu geringes Angebot. Gegenwärtig schließen internationale und insbesondere chinesische Dienstleister vermehrt direkte Mietverträge in Deutschland ab und arbeiten nicht wie zuvor mit deutschen Logistikern zusammen. Im vierten Quartal 2020 waren es bereits drei größere Mietverträge – somit lässt sich eine Trendwende ablesen, die es in Deutschland weiter zu beobachten gilt“, sagt Stefan Fath, Logistikimmobilienberater bei der Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG, der den Abschluss vermittelt hat und auch für Vermietungen im GVZ Bremen zuständig ist.

Die neue Gesellschaft Robert C. Spies Industrial Real Estate fungiert seit dem 01. April unter dem Dach der Marke Robert C. Spies und bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum rund um Logistikimmobilien an – von der Beratung bei Neubauprojektierungen über komplexe Transaktionen bis zur Unternehmensimmobilie. Geschäftsführer der Robert C. Spies Industrial Real Estate ist der erfahrene Logistikimmobilienexperte Björn Sundermann, der den Bereich Logistik- und Industrieimmobilien seit 2014 bei Robert C. Spies leitet.

Das Bremer Güterverkehrszentrum

Mit mehr als 160 Firmen und über 8.000 Beschäftigten ist das GVZ Bremen weiterhin das am besten gerankte GVZ in Europa. Das Industriegebiet umfasst eine Fläche von rund 500 ha und ist verkehrstechnisch optimal angebunden. Im Zentrum der Nordrange liegt eine direkte Anbindung an die Seehäfen in Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven vor. Ferner verknüpft die A281 beispielsweise Bremen über die B6 und die A28/29 direkt mit dem JadeWeserPort sowie ab 2025 die A1 und A27 miteinander und sorgt somit für einen noch besseren Verkehrsfluss für den Warenverkehr.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!