News RSS-Feed

11.05.2021 IC erhält Property Management Mandat für RECLAM-CARRÉE Leipzig

Die IC Immobilien Gruppe wurde zum 1. April 2021 mit dem kaufmännischen, technischen, buchhalterischen Property Management und der exklusiven Wohnungsvermietung für das RECLAM-CARRÉE in Leipzig mandatiert.

Beim RECLAM-CARRÉE handelt es sich um eine gemischt genutzte Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von ca. 19.000 Quadratmetern, welche in den 1990er Jahren umfangreich restauriert und modernisiert wurde. Ein im Erscheinungsbild angepasster Neubau mit zusätzlichen Büroflächen und 35 Wohnungen ergänzt das historische Gebäudeensemble. Stellplätze sind in der objekteigenen Tiefgarage verfügbar.
Das RECLAM-CARRÉE, 1887 errichtet als Gründungs- und Druckereihaus des Reclam-Verlages, liegt im Graphischen Viertel, welches unmittelbar an die Leipziger Innenstadt angrenzt, und der traditionelle Standort der Buchindustrie und vieler Leipziger Verlage war. Von dieser bewegten Vergangenheit zeugen noch verschiedene Verlagsgebäude, unter denen das RECLAM-CARRÉE sicherlich einer der imposantesten Bauten ist.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!