News RSS-Feed

11.05.2021 Montano vermietet 1.800 m² Bürofläche an die Stadt Hamburg

Montano Asset Management, Partner und Asset Manager für institutionelle Investoren im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt, hat im Hamburger Bürostandort Airport Center 1.800 Quadratmeter Bürofläche langfristig an die Freie und Hansestadt Hamburg vermietet. Mietbeginn für den Mieter in der Flughafenstraße 52 wird nach Fertigstellung der umfangreichen Umbaumaßnahmen sein, voraussichtlich im 4. Quartal 2021.

Bezirksamtsleiter Michael Werner-Boelz erklärte: „Der künftige Standort der Abteilung für Ausländerangelegenheiten ist ein echter Fortschritt: Die neuen Räume am Airport-Center sind hell und freundlich. Zudem ist er mit der U-Bahn-Haltestelle Fuhlsbüttel Nord hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und somit gut für unsere Kund:innen zu erreichen.“

Die Immobilie wurde seit dem Ankauf im Jahr 2019 sukzessive modernisiert und nachvermietet. In der Zukunft ist neben zusätzlichen Modernisierungsmaßnahmen auch die Eröffnung einer Kantine geplant.

Julius Falcinelli, Head of Asset Management bei Montano, kommentierte: „Wir sind davon überzeugt, dass neben modernen Bürokonzepten und der guten Erreichbarkeit auch der Wohlfühlfaktor vor Ort eine immer wichtigere Rolle in der Standortentscheidung spielt. Mit unserem neuen Mieter und seinen Kunden und Kundinnen schaffen wir noch mehr Campus-Atmosphäre am Airport Center.“

Die Vermietung wurde von Savills vermittelt. „Im Rahmen der Suche war es entscheidend einen Standort zu finden, der nicht nur die langfristigen Flächenbedürfnisse abdeckt, sondern auch die Möglichkeit schafft den umfassenden Bedürfnissen der Nutzer, sei es der Mitarbeiter, aber auch der Kunden gerecht zu werden. Mit der künftigen Umgestaltung der Räumlichkeiten entsteht ein Ort, der eine moderne und vor allem einladende Atmosphäre schafft“, erklärt Niklas Guhlich, Associate Director Office Agency bei Savills in Hamburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!