News RSS-Feed

11.05.2021 Share Deal: Kerbler verkauft Anteile am Holzhochhaus HoHo Wien

HoHo Wien Außenansicht Seestadtstraße. Fotocredit: DERFRITZ Grafik & Fotografie e.U.
Das HoHo Wien erweckt seit der Erstpräsentation im Jahr 2015 bis heute rege Neugier und Sympathie – international sowie national, denn mit 75% Holzanteil ist das Hochhaus ein Vorzeigeprojekt für den modernen Holzbau. Investor Günter Kerbler war es wichtig, Holz als nachhaltige Alternative in den urbanen Raum, direkt in die Stadt zu bringen und zu zeigen, dass Holz als Baustoff auch im Hochhausbau ernst genommen und ökonomisch, wirtschaftlich und ökologisch effizient eingesetzt werden kann.

Begeistert von diesem wegweisenden nachhaltigen Gedanken kam vor drei Jahren die oberösterreichische Investmentgruppe AVV als Partner mit on board. Nun nimmt das Stadtviertel Seeparkquartier mit dem HoHo Wien als Hot Spot Fahrt auf: fünf Bürogeschoße sind bereits bezogen, das Fitnesscenter sowie alle Geschäftsflächen im Erdgeschoß des Holzhochhauses vergeben, das Dormero HoHo Hotel eröffnet im Juli 2021.

Nach der gelungenen Fertigstellung und der bisher guten Vermietungslage wird nun die Entwicklungsgesellschaft zur Gänze in das breit gestreute Immobilienportfolio der AVV eingegliedert. Das Management dieser außergewöhnlichen Immobilie wird künftig von der ViennaEstate Immobilen AG, einem führenden Anbieter von professionellen Real Estate Asset Management Lösungen für private und institutionelle Immobilieneigentümer, besorgt. Die Gesellschaft, welche auch das übrige Portfolio der AVV Investmentgruppe betreut, wird ihren Fokus – im Einklang mit der besonderen Bauweise – auch wirtschaftlich auf eine nachhaltige Weiterentwicklung dieser besonderen Immobilie legen.

Der Verkauf erfolgte in Form eines Share Deals, über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!