News RSS-Feed

18.05.2021 GARBE Industrial kauft Logistikimmobilien in Dresden und München

Die GARBE Industrial Real Estate GmbH, einer der führenden Spezialisten für Logistik- und Industrieimmobilien in Deutschland und Europa, hat für ihren deutschen Spezialfonds „GARBE Logistikimmobilien Fonds Plus II“ (GLIF+ II) zwei Logistikimmobilien in Dresden-Ottendorf und München-Karlsfeld erworben. Die akquirierten Objekte mit einer Gesamtmietfläche von rund 21.800 Quadratmetern liegen in etablierten Gewerbegebieten und sind vollvermietet. Zu den Hauptmietern gehören Logwin Solutions Deutschland, ein Anbieter von Kontraktlogistiklösungen, und GELOS Getränke Logistik & Gastronomie. Die durchschnittliche gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge (WAULT) liegt bei rund 4,7 Jahren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Jan Philipp Daun, Leiter Investment Management der GARBE Industrial Real Estate, kommentiert: „Wir freuen uns, diese beiden Objekte im aktuellen Marktumfeld zu attraktiven Kaufpreisen erworben zu haben. Die etablierten Standorte in Verbindung mit standorttreuen und bonitätsstarken Mietern sichern nach unserer Einschätzung langfristig stabile Cashflows. Zudem besteht auf der Liegenschaft in Ottendorf ein Erweiterungspotential durch unbebaute Grundstücksteile.“

Und Ute Jürgensen, Teamleiterin Portfolio Management GARBE Industrial Real Estate, ergänzt: „Die beiden akquirierten Logistikimmobilien passen hervorragend zur Fondsstrategie des GARBE Logistikimmobilien Fonds Plus II. Wir freuen uns zudem, in Rekordgeschwindigkeit das Geld des Fonds investieren zu können.“

Der GLIF+ II wurde im Sommer 2020 aufgelegt und investiert vorwiegend in Logistikimmobilien in Deutschland und den Niederlanden. Er hat ein Zielfondsvolumen von rund einer Milliarde Euro, wovon bereits etwa 280 Millionen Euro in zehn Objekte investiert wurden. Der GLIF+ II wird über die Service-KVG INTREAL administriert.
GARBE wurde bei der Transaktion rechtlich von Greenberg Traurig Germany LLP begleitet, die technische Due Diligence hat Drees & Sommer übernommen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!