News RSS-Feed

20.05.2021 Greenwater schließt Q1 mit Zukäufen von 42 Mio. Euro erfolgreich ab

Die Greenwater Capital GmbH, ein Immobilieninvestor und Asset Manager mit Fokus auf Wohnimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial, hat im ersten Quartal 2021 Zukäufe im Wert von über 42 Mio. Euro getätigt. Für den Rhein-Main Wohnfonds wurden Wohnimmobilien im Wert von 15 Mio. Euro erworben. Dabei hat Greenwater Capital Mehrfamilienhäuser in Frankfurt am Main, Ginsheim-Gustavsburg und in Wiesbaden gekauft. Durch aktives Asset Management sollen die bei den Objekten ermittelten Wertpotenziale sukzessive gehoben werden. Insgesamt beläuft sich das Portfolio des Rhein-Main Wohnfonds nun auf 12 Objekte. Greenwater Capital hat den Rhein-Main Wohnfonds mit einem Zielvolumen von bis zu 200 Mio. Euro als offenen Spezial-AIF gemeinsam mit der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück initiiert.

Für rd. 27 Mio. Euro hat Greenwater Capital Immobilien für weitere Anleger erworben.
Zudem wurden Objekte in den eigenen Bestand übernommen. Der Gesamtbestand der von Greenwater Capital verwalteten Assets beläuft sich zum Ende des 1. Quartals 2021 auf über 250 Mio. Euro.

Adalbert Pokorski, Gründer und Geschäftsführer der Greenwater Capital GmbH: „Wir haben im 1. Quartal 2021 unser Portfolio mit hochwertigen Immobilien deutlich aufgestockt. Wohnimmobilien bleiben nach unserer Einschätzung auch in Zukunft attraktiv und werden weiter eine hohe Nachfrage durch Investoren erfahren. Durch unseren hervorragenden Marktzugang zu Objekten sehen wir aktuelle weitere attraktive Erwerbsmöglichkeiten im Rhein-Main-Gebiet für die von uns betreuten Mandate.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!