News RSS-Feed

20.05.2021 stilwerk Hamburg: Neue und bekannte Marken zeigen Präsenz

Nicht alles, aber vieles neu macht der Mai im Designcenter an der Elbe. Nachdem die Stores im stilwerk Hamburg ab dem 22.05. endlich wieder öffnen dürfen, können auch die frischen und altbekannten Marken des Kosmos´ ihre Neuerungen präsentieren.

So zeigt die hansgrohe Group – bereits seit 2016 mit der Marke AXOR im stilwerk vertreten – auf 213 m² ihre Premiummarkenwelt rund um Küche und Bad im „hansgrohe – The Water Studio“. Nach einer Umgestaltung des AXOR Stores in das „AXOR – The Water Studio“ ist der Spezialist für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen nun mit insgesamt 287 m² im ersten Stock präsent.

Im Souterrain öffnet das Berliner Label URBANARA einen Pop-up Store auf 150 m². Bekannt als Online-Marke für hochwertige Wohntextilien und Accessoires widmet sich das Unternehmen seit 2011 der qualitätsvollen und umweltbewussten Verarbeitung natürlicher Materialien. „Die Idee hinter unserem Pop-Up Store ist es, unseren Kunden in Hamburg einen Ort zu bieten, wo sie in die URBANARA Welt eintauchen und diese mit allen Sinnen erleben können. Besonders bei unseren Teppichen sind das in Augenschein nehmen der Designs, das Vergleichen von Haptiken sowie unsere persönliche Beratung Faktoren, die eine Kaufentscheidung wesentlich erleichtern“, so COO Dr. Robert Wagner.

Einzigartige Möbel aus Bauholz, Teppiche und hochwertige Kaffeemaschinen

Das Label FraaiBerlin und die Teppichmarke Rugtales bespielen gemeinsam einen temporären Showroom im 3. OG. Bereits seit 2018 im stilwerk Kosmos vertreten, präsentiert FraaiBerlin nun auch in Hamburg seine einzigartigen Möbel aus Bauholz und recycelten Hölzern. Gegründet vom niederländischen Designer und Fotografen Albert Dijkmann vereinen die authentischen Unikate des Herstellers ein nordisches Lebensgefühl mit Berliner Charme. Die perfekte Ergänzung zu den Tischen, Betten und Regalen liefert das Hamburger Label Rugtales mit passenden Kelims und Teppichen.

Ein weiterer Spezialist für Bodenbeläge ist die Marke Zomorrodi, die gemeinsam mit dem italienischen Kaffeemaschinenhersteller La Marzocco im Hochparterre auf 64 qm einen Pop-up Store eröffnet. Das Familienunternehmen Zomorrodi betreibt seit 1979 eine eigene Galerie und Manufaktur für handgeknüpfte Orientteppiche in Düsseldorf. Mit Produkten aus recycelten PET-Flaschen, umweltschonenden Verpackungen und der Reparatur von Vintage-Teppichen setzen Ebrahim Zomorrodi und seine Söhne auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Heimtextilien von Spirit of the Nomad und innovative Sitzmöbel von Interstuhl

Die hochwertigen Heimtextilien von Spirit of the Nomad kann man ab Mai im stilwerk Hotel Heimhude testen oder im Onlineshop bestellen; ab sofort sind die Premium Handtücher, Bademäntel oder Bettbezüge aus feinster ägyptischer Baumwolle auch bei Wittmann im EG des stilwerk Hamburg erhältlich.

Als neuen Mieter begrüßt stilwerk den Hersteller für innovative Sitz- und Raumlösungen rund ums Arbeiten, Interstuhl, in einer 80 qm großen Lounge im 5. OG. Seit mehr als 50 Jahren entwickelt das in dritter Generation inhabergeführte Familienunternehmen vielseitige Sitzmöbel für die Arbeitswelt und bringt diese aus der Schwäbischen Alb in die ganze Welt; dabei legt das Unternehmen den Fokus auf Gesundheit und Vitalität. Mit dem ganzheitlichen Konzept „SPLACES“ vereint Interstuhl seine Produkte und Dienstleistungen für Architekten und Planer und verspricht „We make New Work work“.

Ab dem 22.05. sind die Türen des Hamburger stilwerk unter Berücksichtigung der AHA-Regeln wieder geöffnet und die Stores heißen alle Kunden:innen herzlich willkommen. Optionale Terminbuchungen für einzelne Shops gibt es unter diesem Link. Kund:innen melden sich am Eingang zum jeweiligen Store bitte mit der vom Hamburger Senat empfohlenen Luca App an.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!