News RSS-Feed

21.05.2021 Moxa Europe mietet im New Eastside Munich über Colliers

Der international agierende Hersteller von Lösungen für die industrielle Netzwerktechnik Moxa Europe hat rund 1.200 Quadratmeter am stark nachgefragten Bürostandort Berg am Laim im New Eastside Munich angemietet. Das von der Optima-Aegidius Firmengruppe gemeinsam mit IKR entwickelte Gebäude wurde bereits 2019 an die AEW Invest GmbH verkauft und ist kurz vor Fertigstellung zu knapp 90 Prozent vermietet.

Der Neubau greift die begehrte Industriearchitektur mit Factory-Loft-Flächen auf und zählt mit einer Gesamtfläche von mehr als 21.000 Quadratmeter zu den größten Entwicklungen im Münchner Osten.

Colliers war bei der Anmietung für Moxa Europe beratend und vermittelnd tätig. Neben den Ankermietern Gruner & Jahr und Adesso, die das New Eastside Munich bereits auf rund 16.000 Quadratmeter bezogen haben, wird Moxa im Frühjahr 2022 seinen Betrieb aufnehmen. Die Mieten in dem von Oliv Architekten gestalteten Ensemble liegen bereits heute deutlich über 25 Euro pro Quadratmeter.

„Wir konnten jetzt im Münchner Osten in relativ kurzer Zeit rund 35.000 Quadratmeter Mietflächen mit einem Verkaufsvolumen von über 300 Millionen Euro platzieren und übergeben. Das ist gerade in pandemiebedingten Zeiten ein deutliches Signal für funktionierende Büromärkte“, teilen die beiden Vorstände der Optima-Aegidius Firmengruppe, Dr. Ulf Laub und Dr. Jens Laub, zum jüngsten Abschluss mit.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!