News RSS-Feed

21.05.2021 Berliner Jungens erwirbt 38.000 m² großes Industrieareal

Fotocredit: Berliner Jungens Development GmbH
Der Projektentwickler Berliner Jungens Development GmbH hat eine Gewerbekombination aus Hallen und Büros im südlichen Brandenburg erworben. Auf dem Gelände unterhalb des inneren Oberspreewalds stand einst das größte Dampfkraftwerk Europas.

Südöstlich von Berlin und in Spreewaldnähe gelegen, ist das von 1958 bis 1960 erbaute Industriegelände ein Objekt mit viel Potential in sehr guter Lage. Ideal über die A13 an Berlin angebunden, verfügt das fast vier Hektar große Areal über 16.000 Quadratmeter Mietfläche in Form von großen Industriehallen und Büroflächen.

Weitere Potentiale liegen im Neubau von Logistikhallen auf dem Areal. Die ideale Anbindung des Industriegebiets am Autobahndreieck Spreewald schätzen auch große Logistiker wie Kaufland, Reinerts und Heicon.

Das beliebte Gewerbeprojekt beherbergt aktuell 12 Mieter, darunter unter anderem das Energieunternehmen 50Hertz Transmission GmbH, welches rund um die Uhr die Stromversorgung von 18 Millionen Menschen sicherstellt.

Die von Maurice Luft und Yannick Kollmann gegründete Berliner Jungens Development GmbH untermauert mit dem Ankauf der Immobilie in Lübbenau die geplante Strategie, in deren Rahmen Immobilien mit Potential langfristig im Bestand des Unternehmens verbleiben.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!