News RSS-Feed

21.05.2021 Dentons berät Penta Infra beim Immobilienkauf und Finanzierung

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat Penta Infra beim Erwerb und der Finanzierung einer gemischtgenutzten Gewerbeimmobilie mit Datacenter in Hamburg beraten. Nach der Zusammenarbeit bei vorangegangenen Datacenter-Projekten in Leipzig, Berlin und Düsseldorf ist dies die vierte Transaktion, die Penta gemeinsam mit dem auf Rechenzentren spezialisierten Projektentwickler Bennbrooke und dem auf Datacenter spezialisierten Team von Dentons abschließt.

Das Objekt befindet sich in direkter Nachbarschaft des Flughafens Hamburg mit einem bestehenden Datacenter und weiteren gewerblichen Mietern. Pentas langfristiges Ziel ist es, das Gelände zu einem Datacenter-Campus zu entwickeln. Penta Infra erweitert mit dem Zukauf sein Datacenter-Portfolio in Deutschland, das bereits Standorte in Berlin, Köln, Leipzig und Düsseldorf umfasst.

Penta ist ein führender europäischer Rechenzentrumsanbieter sowohl an Hubs als auch an Edge-Standorten. Penta bietet Rechenzentrumslösungen, die von Colocation bis hin zu Build-to-Suit-Rechenzentren reichen.

Ein Dentons-Team unter der Führung des Frankfurter Partners Dr. Christoph Papenheim hat Penta Infra umfassend bei der Transaktion begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!