News RSS-Feed

25.05.2021 Aurora verkauft Industrieimmobilie an Deutsche Industrie REIT-AG

Eine Industrieimmobilie im oberbayerischen Eichstätt wurde von der Aurora Lichtwerke GmbH an die Deutsche Industrie REIT-AG verkauft. Bei der Sale and Lease Back-Transaktion war Colliers beratend und vermittelnd tätig. Die Mietlaufzeit des Lease Backs beträgt zehn Jahre.

Die Immobilie in der Industrie Straße 20 verfügt auf einer Grundstücksfläche von rund 33.400 Quadratmeter über circa 21.400 Quadratmeter vermietete Fläche. Die Aurora Lichtwerke GmbH ist im Bereich Entwicklung und Produktion von innovativen Lichtlösungen tätig und fertigt vor Ort in Eichstätt.

Marc Zube, Geschäftsführer bei der Aurora Lichtwerke GmbH: „Um uns auf unser Kerngeschäft zu fokussieren und unsere Liquidität zu steigern, haben wir uns von unserer Produktionsimmobilie getrennt und mit der Deutschen Industrie REIT-AG einen auf solche Immobilien hoch spezialisierten Käufer gefunden.“

„Mit der dieser Transaktion haben wir sowohl eine sehr gute Industrieimmobilie erworben, als auch gleichzeitig einen soliden Mieter, so dass der Cashflow für die absehbare Zukunft gesichert ist“, ergänzt Sonja Petersen, Vorstand (CIO) bei der Deutschen Industrie REIT-AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!