News RSS-Feed

26.05.2021 Noratis verkauft Immobilienportfolio mit 185 Einheiten an d.i.i.

Die Noratis AG hat ihr Immobilienportfolio in Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet, mit insgesamt 185 Wohneinheiten und einer Wohnfläche von rd. 11.600 m2 veräußert. Käufer ist die d.i.i. Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Objekte befinden sich zentrumsnah in Neu-Isenburg sowie im Stadtteil Gravenbruch. Noratis hat sie in den vergangenen Jahren umfassend entwickelt. Bei den zentrumsnah gelegenen 150 Wohneinheiten wurde neben einer Fassadensanierung u.a. ein großer Teil der Haustechnik erneuert, Aufzüge renoviert und eine umfangreiche Brandschutzertüchtigung vorgenommen. Bei den im Stadtteil Gravenbruch gelegenen 35 Wohneinheiten hat Noratis u.a. die Fassade aufgewertet, das Dach Instand gesetzt und ebenfalls eine Brandschutzertüchtigung durchgeführt. Zusätzlich hat das Unternehmen in allen Objekten leerstehende Wohnungen renoviert und wieder der Vermietung zugeführt.

Als Bestandsentwickler ist die Veräußerung technisch und kaufmännisch aufgewerteter Immobilien zentraler Teil des Geschäftsmodells. Im vergangenen Jahr hatte Noratis für den zügigeren Ausbau des Immobilienbestandes gezielt auf größere Objektverkäufe verzichtet. Diesen Wachstumskurs will das Unternehmen trotz erhöhter Verkaufsaktivitäten auch in 2021 beibehalten.

Flaminia zu Salm-Salm, Leiterin Transaction Management der Noratis AG: "Das Rhein-Main-Gebiet ist unser Heimatmarkt. Wir freuen uns, dass wir die Objekte in Neu-Isenburg nach der umfangreichen Weiterentwicklung nun erfolgreich veräußern konnten. Damit haben wir einen wichtigen Schritt zur Erfüllung unseres Verkaufsziels 2021 gesetzt. Die zufließenden Mittel planen wir deutschlandweit in den weiteren Ausbau unseres Portfolios zu investieren."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!