News RSS-Feed

26.05.2021 Sh.i.r erwirbt Gewerbeareal FIRMWERK Ost im TechnologiePark Köln

Fotocredit: Savills | Sh.i.r Real Estate Germany GmbH
Die Sh.i.r Real Estate Germany GmbH hat ein rund 7.800 m² großes Gewerbeareal im TechnologiePark Köln in der Eupener Straße 146-148, 150 und 152 erworben. Das FIRMWERK Ost umfasst eine Gesamtmietfläche von knapp 11.600 m² mit Büro-, Hotel- und Produktionsflächen. Savills war während des gesamten Vermittlungsprozesses exklusiv für die Verkäuferseite beratend tätig. Bereits Ende 2020 wurde das westliche FIRMWERK-Areal an den deutschen Immobiliendienstleister CORPUS SIREO Real Estate GmbH, eine Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers, veräußert.

„Wir freuen uns über den Erwerb des Areals und möchten uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir haben vor, das Areal in Kürze als einen neuen Hub in Köln zu positionieren, der vielfältige und moderne Verwendungsmöglichkeiten mit urbanem Flair verbindet“, sagt Zeev Laufer, Geschäftsführer Sh.i.r. Real Estate Germany.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!